Wer sich mit dem Judentum beschäftigt, kommt an Israel nicht vorbei.

Wir möchten hier unsere Liebe zu Land und Leuten, zur Kultur und Geschichte dieses kleinen Landes im Nahen Osten zum Ausdruck bringen.

Wenn die Sprache auf Israel kommt oder wenn man gar äußert, gerne dort hin zu reisen, hört man häufig Meinungen und Sichtweisen, die mit der Realität nicht viel zu tun haben. Israel wird vielfach als ein gefährliches, unterentwickeltes Land wahrgenommen, das ohne finanzielle Hilfe von außen nicht lebensfähig wäre. Dies ist nicht weiter verwunderlich, vermitteln die Medien doch meist ein unvollständiges und mitunter verzerrtes Bild.

Unser Bestreben ist es, Informationen und Erfahrungen weiterzugeben, um dieses Bild zu relativieren und Vorurteile abzubauen. Wir freuen uns, wenn die Faszination, die wir empfinden, auch für andere ein klein wenig spürbar wird.

israel